Zeitreise ins Mittelalter: Das Rhodos Medieval Rose Festival

Die Insel Rhodos und ihre gleichnamige Gemeinde gilt vielen Touristen als Sinnbild für entspannte Tage abseits ihres stressigen Alltages. Doch das begehrte Urlaubsziel hat noch weitaus mehr zu bieten, denn jedes Jahr begibt sich die Gemeinde ihrer ereignisreichen Vergangenheit auf die Spur und eröffnet den Besuchern dabei ein Tor zum Mittelalter. Das Event trägt den klangvollen Namen Medieval Rose Festival und präsentiert insbesondere die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörige Altstadt von Rhodos in einzigartigem Glanz.

Das Medieval Rose Festival ist eine jährliche Veranstaltung, die seit dem Jahr 2006 in den Monaten Mai oder Juni auf Rhodos stattfindet. Das junge, aber äußerst beliebte Festival ermöglicht Besuchern der Insel, sich auf Rhodos ins Mittelalter zurückversetzen zu lassen und an farbenfrohen Veranstaltungen wie dem Hexen- und Feen-Tanz mit Feuerschluckern, Jongleuren und Gauklern teilzunehmen.

Neben den Aufführungen unterschiedlichster Kleinkünstler erwarten die Besucher außerdem Marktstände voll mit Kunsthandwerk und Spezialitäten wie Gewürzen und Weinen sowie interessante Vorträge über mittelalterliches Leben und stimmungsvolle Führungen entlang der historischen Schauplätze. Höhepunkt des Medieval Rose Festival ist allerdings die Inszenierung der Jagd nach dem Drachen, der einer alten Sage nach in den Sümpfen um die Stadt Rhodos gehaust haben soll.

Viele der größeren Gemeinden der Insel verwandeln sich vom 25. bis 28. Mai 2018 mit prächtigen Tanz- und Musikaufführungen in ihre mittelalterlichen Pendants. Eine Urlaubsreise nach Rhodos Ende Mai ist für alle kulturbegeisterten Touristen somit die perfekte Gelegenheit, sich ein besseres Bild der facettenreichen Geschichte des Urlaubsparadieses zu verschaffen! Mehr Informationen zum Ablauf der mehrtägigen Veranstaltung finden Interessierte auf der Homepage des Medieval Rose Festivals.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben