Weihnachten auf Rhodos

Die griechische Sonneninsel im Mittelmeer beeindruckt vor allem durch ihre wunderschönen Strände und verträumten Bergdörfer. Nicht nur in den warmen Monaten birgt die beliebte Destination viele Faszinationen. Auch an Weihnachten kann man auf dem 1.400 Quadratkilometer großen Eiland eine schöne Zeit verbringen.

Warum die griechische Insel auch an Weihnachten eine Reise wert ist

Viele Menschen denken, dass ohne Schnee und Kälte keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen kann. Doch während der Weihnachtszeit, der die Griechen eine immer größer werdende Bedeutung beimessen, stößt man auch in Rhodos auf geschmückte Orte, die eine festliche Stimmung vermitteln.

Geprägt durch den Einfluss der westlichen Länder bietet die griechische Insel mittlerweile einige weihnachtliche Attraktionen. So öffnet Anfang Dezember in Rhodos-Stadt ein Weihnachtsmarkt seine Pforten, der zwar nicht mit großen Fahrgeschäften aufwartet, dafür aber mit seinen kleinen Krippen, Fabelwesen und Ständen einen gewissen Charme versprüht. Außerdem bietet der Weihnachtsmarkt, der sich im Kulturzentrum von Rhodos-Stadt befindet, eine große Auswahl an internationalen Leckereien.

Aber auch anderswo auf Rhodos geht es zwischen Dezember und Januar weihnachtlich zu. Besonders empfehlenswert ist das kleine Bergdorf Psinthos, in dem man das typisch griechische Flair zu spüren bekommt. Das zauberhafte Dorf im Norden von Rhodos hat sich mit der heute noch bestehenden Viehzucht und Landwirtschaft seine Ursprünglichkeit bewahrt. So zeigt es sich auch in der Weihnachtszeit mit einem festlich gestalteten Dorfplatz, der mit seiner traditionsreichen Weihnachtskrippe und den vielen Lichtern Weihnachtslust aufkommen lässt.

Ebenso lädt der beliebte Küstenort Kalithea im Nordosten der Insel mit seinem Weihnachtsbasar in den hiesigen Thermen zum weihnachtlichen Bummeln und Schlemmen ein. Und nebenbei kann man in den warmen Quellen der Thermen einen schönen Wellnessurlaub auf Rhodos verbringen.

Die angenehm milden Temperaturen zwischen etwa 14 und 19 Grad machen einen Winterurlaub auf Rhodos absolut lohnenswert.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben