Touristisches Angebot für Rhodos steigt

Griechenland gehört zu den beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen. Viele haben Ihren Sommerurlaub in Griechenland bereits gebucht. Doch wie sieht es mit den griechischen Inseln aus? Ist ein Badeurlaub auf Rhodos bald wieder möglich?

Rhodos aktuell nur mit inländischen Airlines erreichbar

In den vergangenen Wochen gab es sowohl für die Tourismusbranche als auch für Reisende einige positive Nachrichten. Eine davon war, dass eine Reise nach Griechenland für Deutsche seit dem 15. Juni ohne anschließende Quarantäne wieder möglich ist. So werden seit diesem Datum bereits Flüge von Deutschland aus nach Athen angeboten. Direktflüge nach Rhodos sowie zu den griechischen Inseln gibt es jedoch noch nicht. Bisher ist es nur möglich, von Athen aus mit einer inländischen Fluggesellschaft nach Rhodos zu fliegen.

Darüber hinaus findet auch der reguläre Fährverkehr zwischen Athen und Rhodos wieder statt. Hier wird derzeit jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Passagieren aufgenommen. Außerdem müssen Sie vor der Abfahrt einen Fragebogen ausfüllen.

Im Ranking der gefragtesten Urlaubsinseln der Deutschen landete Rhodos im Jahr 2019 auf dem 3. Platz. Kreta schaffte es sogar auf dem 2. Platz. Somit soll auf den griechischen Inseln – so schnell es geht – der internationale Tourismus wieder angekurbelt werden. Der 1. Juli gilt als Stichtag für Griechenland und alle Freunde des Landes. Dann erfolgt die vollständige Wiederaufnahme des internationalen Tourismus in Griechenland und damit auch auf Rhodos. Ab dann steht Ihnen wieder eine größere Auswahl an Flügen nach Rhodos sowie an Hotels auf Rhodos zur Verfügung.

Auf Rhodos hat es bislang nur sehr wenige Fälle an Corona-Infektionen gegeben. Derzeit wurden keine Neuinfektionen auf der beliebten griechischen Urlaubsinsel registriert.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben