Rhodos Urlaub im Sommer: Entspannung trotz Corona möglich

Auch Rhodos bereitet sich auf die Urlaubssaison in diesem Sommer vor. Touristen können auf der Insel wohl trotz Corona einen entspannten Aufenthalt verbringen. Bei der Buchung lohnt es sich schnell zu sein.

Rhodos liegt im Trend für Sommerurlaub

Viele Touristen erhoffen sich in diesem Sommer eine normale Reiselage und dass Corona die Urlaubspläne nicht allzu stark beeinflusst. Diese Wünsche könnten sich durchaus erfüllen, sodass beispielsweise ein Rhodos Urlaub ohne große Einschränkungen möglich ist.

Aktuell heben viele Länder ihre Corona Maßnahmen auf oder lockern diese. Zudem sollen laut einem Beschluss der Ministerpräsidenten die Einstufung für Hochrisikogebiete angepasst werden, was das Reisen zusätzlich erleichtern würde. Bereits jetzt steigen die Buchungen für einen Urlaub an.

Da sich Reiseziele und Veranstalter auf diesen Trend einstellen, sollten Urlauber am besten frühzeitig mit ihrer Planung beginnen und schnell buchen, bevor die Preise demnächst erneut steigen oder die gewünschten Ziele ausgebucht sind. So können sie preisliche Vorteile nutzen und passende Angebote entdecken.

Die Reiselage: Schnelles Buchen lohnt sich

Besonders Destinationen im Warmen sind laut den Prognosen von Experten äußerst begehrt, zum Beispiel Griechenland, Spanien oder die Türkei. Damit dürfte auch Rhodos 2022 sehr gefragt sein, da die Insel mit ihren Sandstränden und gutem Wetter bei Touristen sehr beliebt ist.

Die Einreise nach Griechenland ist aktuell mit einem 3G-Nachweis erlaubt, sodass Urlauber einen Nachweis über eine Impfung, eine Genesung, einen negativen PCR-Test oder Antigentest vorlegen müssen. Darüber hinaus müssen sich alle Einreisenden zuvor online anmelden und das sogenannte „Passenger Locator Form“ ausfüllen. Derzeit gelten in Griechenland noch bestimmte Corona Maßnahmen in Geschäften, der Gastronomie und Freizeiteinrichtungen, die Touristen einhalten sollten.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben