Mit dem Privatjet zur Insel

Einen Privatjet zu buchen, wird immer verlockender. Kein Wunder, liest man doch täglich vom europaweiten Flughafenchaos, das Linienflüge betrifft. Doch selbst ohne diese aktuellen Einschränkungen, verbringt man mit einem Linienflug jeweils mehrere Stunden mit Gepäckabfertigung, Check-in und Sicherheitskontrolle. Eine Reise mit dem Privatjet spart Zeit und schont die Nerven.

Was unterscheidet einen Privatflug vom Linienflug?

Die Buchung ist genauso einfach. Zusätzlich zur gewählten Strecke muss man sich für einen Flugzeugtyp entscheiden. Dieser richtet sich nach dem Reiseziel, dem gewünschten Komfort und der Anzahl der Reisenden. Das Spektrum ist breit. Es gibt eine ganze Reihe von Anbietern von Privatflügen, mit JetApp kann man die Flüge verschiedener Chartergesellschaften bequem vom Smartphone aus buchen.

Das bieten Privatflüge unter anderem:

  • Starten und Landen auch auf kleineren Flugplätzen möglich, dadurch mögliche Verkürzung der Gesamtreisezeit
  • VIP-Lounges auf grösseren Flughäfen können genutzt werden
  • kein Anstehen an Sicherheitskontrolle oder Check-in
  • Gepäckmenge je nach Flugzeuggrösse nahezu unbegrenzt, auch kleinere Haustiere und sperrige Gepäckstücke kein Problem

Mit dem Privatjet auf die Sonneninsel Rhodos

Wie wäre es mit einem Privatflug zur Insel Rhodos mit JetApp? Wer sonst immer mit dem Linienflugzeug nach Rhodos gereist ist, wird staunen, wie schnell und bequem es per Charterflug geht. Und das bei maximaler Beinfreiheit und ohne störende Sitznachbarn.

Für Neulinge auf Rhodos gibt es viel zu entdecken. Der Flughafen ist nur 16 km von der Hauptstadt der Insel entfernt, die übrigens die viertgrösste griechische Insel ist. Am bekanntesten ist sie wohl aufgrund ihres Weltwunders der Antike – dem Koloss von Rhodos. Leider wurde das Monument bei einem Erdbeben bereits vor Beginn unserer Zeitrechnung zerstört.

Kulturinteressierte werden dennoch in der zum Weltkulturerbe gehörenden Altstadt von Rhodos viel bestaunen können, die von einem geschlossenen Festungswall aus dem Mittelalter umgeben ist.

Auch Badeurlauber kommen voll auf ihre Kosten. Die ausgedehnten Sandstrände sind bekannt für ihre Sauberkeit. Die Westküste der Insel ist eher steinig, aber beliebt bei Surfern aufgrund der perfekten Windverhältnisse. Übrigens zählt Rhodos zu den sonnenreichsten Gegenden in ganz Europa. Die eher trockene Hitze des Sommers ist gut auszuhalten.

Feiern kann man hier selbstverständlich auch, insbesondere rund um den Hafen von Rhodos Stadt und in Faliraki an der Ostküste.
Ein besonderes Erlebnis ist das Tal der Schmetterlinge. Hier kann man tausende Schmetterlinge beobachten, darunter auch seltene Arten. Sie werden vom Duft der hier reichlich wachsenden Amberbäume angezogen.

Gute Reise!

Es lohnt sich zumindest einmal, das Reisen im Privatjet auszuprobieren und selbst die Unterschiede zu beurteilen. Wer ohnehin dienstlich mit Charterflugzeugen reist, kennt die Vorteile, warum nicht auch für private Reisen nutzen? Schliesslich gewinnt man wertvolle Freizeit.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben