Corona Lockdown auf der Urlaubsinsel Rhodos

Wegen steigender Infektionszahlen gilt inzwischen auch auf der griechischen Insel Rhodos ein Lockdown, der mit diversen Beschränkungen verbunden ist. Von den strengen Gesundheitsregelungen ist damit nicht länger nur Griechenland betroffen.

Rhodos: Das sind die Corona Regeln

Zwar gehen die Impfungen gegen das Corona Virus weiter voran, doch einige Länder haben noch immer steigende Covid-19 Infektionszahlen zu verzeichnen und verschärfen dementsprechend ihre Maßnahmen. Auch Griechenland hat mit diesem Problem zu kämpfen, weshalb sich das Land im Lockdown befindet, der vor kurzem auf einige griechische Inseln, darunter Rhodos, ausgeweitet wurde.

Nun gelten demnach auf Rhodos vorerst bis zum 16. März Corona Einschränkungen, zu denen beispielsweise die Schließung von einem Großteil der Geschäfte zählt. Lediglich Supermärkte oder andere Lebensmittelgeschäfte, Apotheken oder Tankstellen dürfen geöffnet bleiben.

Ebenso sind Schulen wieder geschlossen und der Fokus während Corona liegt nun erneut auf Distanzunterricht, bei dem die Schüler zu Hause bleiben und von dort aus lernen.

Griechenland ist Risikogebiet

Die Corona Regelungen gelten nicht nur für Rhodos, sondern auch die Insel Chios und die Regionen Argolida, Böotien, Fthiotida und Thesprotia befinden sich seit Anfang März im Lockdown. Zuvor waren die strengeren Vorschriften bereits unter anderem in Griechenlands Hauptstadt Athen in Kraft getreten.

Seit dem 7. März wurden in Griechenland die Regionen Attika und Mittelgriechenland als Risikogebiete eingestuft, was bedeutet, dass nun das gesamte Land laut Angaben des RKI ein Risikogebiet ist. Aus diesem Grund gibt es weiterhin Einschränkungen im Reiseverkehr, ein Urlaub in Griechenland oder eine Reise nach Rhodos ist jedoch möglich.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben