Kreuzfahrt nach Rhodos

Rhodos ist ein beliebtes Ziel vieler Urlauber und auch vieler Kreuzfahrtschiffe. Neben den Costa Kreuzfahrten wird nun auch im Winter 2016/17 die MSC „Fantasia“ einen Halt auf der schönen Urlaubsinsel machen. Die geplante Route von Genua nach Dublin wird um diesen Zwischenstopp im östlichen Mittelmeer erweitert.

Die 18 Tage lange Kreuzfahrt startet in Genua und legt unter anderem Zwischenhalte in Civitavecchia, Katakolon und Rhodos ein und stellt eine wunderbare Verbindung zwischen Ägypten, Griechenland und Jordanien dar.

Weitere Kreuzfahrtschiffe der MSC werden auch in Rhodos halt machen. So kann etwa bei der „Arabien-Kreuzfahrt“ oder einer Kreuzfahrt über das Rote Meer in die Emirate die schöne Insel bewundert werden und bei einem kleinen Ausflug aufs Land kennen gelernt werden.

MSC Fantansia - © MSC Crociere

MSC Fantansia
© MSC Crociere

Landgang

Während des Zwischenstopps in Rhodos kann man das Schiff verlassen und auf Landgang gehen. Die „Landratten“ können einen Tag auf der schönen griechischen Insel verbringen und dort ihre Zeit genießen. Besonders empfehlenswert in der antiken Stadt sind der Koloss von Rhodos, eine antike Statue des Helios in Erinnerung an die belagerte Stadt Rhodos (305 v. Chr.), und die belebte Altstadt, mit vielen Cafés und Restaurants. Dort kann man wunderbar durch die kleinen Gassen schlendern, Andenken erwerben und verweilen.

Spezialität die man probiert haben muss

Während des Landgangs sollte man nicht vergessen eine besondere Spezialität in Rhodos zu probieren. Schnecken. Schnecken sind beliebte Delikatessen in Frankreich und auch in Griechenland. Eingeschleppt wurden die besonderen „Levantiner Landschnecken“ vermutlich schon von den Kreuzrittern. Schon damals galten sie als besondere Delikatesse, besonders in der Fastenzeit, zu der kein Fleisch, außer von Weichtieren, erlaubt war. Heute sind die Schnecken nur noch an zwei Orten der Insel zu finden und dementsprechend selten wird sie noch als Speise angeboten. Trotzdem sollte diese Delikatesse, wenn sie angeboten wird, nicht missachtet werden.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben