Ferienhäuser als Alternative auf Rhodos

wahrzeichen-rhodosAls die Götter Griechenland unter sich aufteilten, war der Sonnengott Helios nicht zugegen. So bat er Zeus um die nächste heranwachsende Insel, die er nach seiner Geliebten, der Nymphe Rhode, benannte.
Angeblich erkannte er auf Anhieb den fruchtbaren Boden und tatsächlich zeichnet sich das viertgrößte griechische Eiland im Vergleich zu allen anderen Inseln durch sattgrüne Hügel und von Blumen übersäten Tälern aus.

Aus diesem Grund eignet sich die Insel v. a. für Naturliebhaber, Wanderbegeisterte und Sonnenanbeter, die sich abends fernab des regen touristischen Treibens in eine authentische und private Unterkunft zurückziehen möchten. Außerdem können so vom Tourismus unberührte und abgelegene Orte zwischen den Olivenhainen oder in den Bergen besucht werden.

Ferienunterkünfte für Selbstversorger werden auf Rhodos in großer Zahl angeboten. Ferienhaus Angebot auf ganz Rhodos können Sie daher entweder von heimischen oder griechischen Reisebüros Vorort vermittelt werden. Entsprechende Listen sind bei den Fremdenverkehrsämtern auf Rhodos erhältlich. Des Weiteren bieten zahlreiche Internetportale Unterkünfte von sowohl Privatpersonen als auch gewerblich geführten Anlagen an, wobei das Angebot hier in der Regel nicht der realen Menge an mietbaren Domizilen entspricht. Viele Privatpersonen vermieten oft an Stammkunden oder werden über Mundpropaganda weiterempfohlen, so dass sie es nicht nötig haben, für ihre Unterkunft zu werben.

In den Sommermonaten, v. a. in der Feriensaison besuchen sehr viele Touristen die Insel. Aus diesem Grund ist eine frühzeitige Buchung empfehlenswert.

Allerdings sollte v. a. bei Unterkünften in den abgelegenen Regionen eine schlichte Einrichtung einkalkuliert werden. Obwohl die Wirtschaft der Insel hauptsächlich vom Tourismus abhängt, stecken einige Regionen diesbezüglich noch in den Kinderschuhen. Für Individualurlauber machen aber eben diese unberührte Natur und Kultur den Charme des Eilands aus.

Für Familien mit Kindern eignet sich ein Domizil an der Ostküste. Diese zeichnet sich im Vergleich zum eher schroffen Westen durch breite und im Uferbereich sehr sanft abfallende Sandstrände aus. Sowohl die grünen Täler als auch die antike Tempelstadt bieten zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. In direkter Strandlage finden sich diverse Ferienwohnungen und Hotels, was zu einer entsprechenden Dichte an Urlaubern führt.

Der Süden kennzeichnet sich v. a. durch altertümliche Kirchen und wilden Berglandschaften. Naturfreunde finden hier Zimmer oder kleine Wohnungen in Privathaushalten, da die Region bisher kaum touristisch erschlossen wurde.
Währenddessen bietet der Westen allen wanderlustigen, kulturinteressierten Urlaubern viel Abwechslung. Das Baden eignet sich hier in der Regel nur für gute Schwimmer.

mandrakihafen

Start der Simy-Tour im Mandraki Hafen in Rhodos Stadt

Im Norden der Insel thront von Stränden gesäumte Hauptstadt Rhodos-Stadt. Die Infrastruktur ist touristisch ausgebaut und bietet Nachteulen viele Ausgehmöglichkeiten. Auch hier können zahlreiche Wohnungen angemietet werden. Jedoch kann sich vor allem in den Sommermonaten der Lärmpegel auf den Straßen drastisch erhöhen.

Rhodos-Urlauber sollten sich vor Beginn der Reiseplanung überlegen worauf sie Wert legen. Die facettenreiche Insel lässt keine Wünsche offen. Allerdings ist ein Abgleich der eigenen Bedürfnisse mit den Möglichkeiten der jeweiligen Regionen überaus empfehlenswert. Des Weiteren sollte berücksichtigt werden, dass außerhalb der Hauptstadt weder der Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel noch der Straßen unserem heimischen Niveau entsprechen.

Was alle Regionen aber eint, ist die Tatsache, dass sie dem Urlauber eine unvergessliche und atemberaubende Zeit versprechen.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben