Autovermietungen auf Rhodos – Eine Übersicht

kapelle-in-faliraki

Die Alternative zum Auto die Wassertaxis auf Rhodos

Zu den beliebtesten Urlaubszielen in Griechenland gehört die Insel Rhodos, die vor allem für Surfer viele Möglichkeiten bietet. Wer die Insel näher erkunden will und dabei Wert auf Individualität legt, kann ein Auto mieten. Mietwagen werden zu günstigen Preisen angeboten, bereits für 8,00 Euro am Tag kann man ein Auto mieten. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man das Auto bei einer internationalen Autovermietung bucht, beispielsweise bei Sixt. Das deutsche Unternehmen Sixt betreibt eine Filiale direkt am Flughafen, so kann man gleich bei der Ankunft seinen Mietwagen in Empfang nehmen. Um bei Sixt ein Auto mieten zu können, muss man mindestens 21 Jahre alt sein, man kann Autos in den verschiedensten Kategorien mieten. Eine weitere Station von Sixt befindet sich in dem Dörfchen Ixia, einem Surferparadies im Norden der Insel.
Eine weitere internationale Autovermietung auf Rhodos ist Avis, mit Niederlassungen am Hauptbahnhof und am Sunwing Hotel. Die Mietstation am Hauptbahnhof ist außerhalb der regulären Öffnungszeiten verfügbar, sie bietet die Pannenhilfe an. Auf Wunsch kann man Kindersitze für das Auto anmieten.
Auf die Bedürfnisse von Urlaubern spezialisiert ist die Autovermietung Holidayautos, mit mehreren Stationen auf Rhodos. Man muss das Auto nicht dort zurückgeben, wo man es angemietet hat, denn man kann es bei einer beliebigen anderen Station auf der Insel abgeben. Bei Holidayautos kann man ein Rundum-Sorglos-Paket buchen.
CarDelMar ist eine weitere Autovermietung, die sich auf die Bedürfnisse von Urlaubern spezialisiert hat. Die Autovermietung befindet sich in Rhodos-Stadt und hält für alle Ansprüche die richtigen Autos bereit.
Zu günstigen Preisen und mit vielen Inklusivleistungen kann man Autos bei Sunny Cars mieten, einer am Flughafen von Rhodos befindlichen Autovermietung. Man kann für den Mietwagen die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung wählen, Premium-Servicepakete werden angeboten.
Will man auf Rhodos ein Auto mieten, sollte man die Preise der Autovermietungen vorher vergleichen, das ist über Vergleichsportale im Internet möglich. Es kommt allerdings nicht nur auf günstige Preise, sondern auf Sicherheit und Service an. Buchen kann man bereits von Deutschland aus online, denn so spart man zumeist etwas Geld und kann sich sicher sein, dass das gebuchte Modell tatsächlich verfügbar ist. Um auf der sicheren Seite zu sein, bucht man am besten ein Rundum-Sorglos-Paket oder eine Vollkaskoversicherung. Dabei sollte man auf eine möglichst geringe Selbstbeteiligung achten oder ohne Selbstbeteiligung buchen. Bereits vor der Anmietung sollte man sich informieren, wie die Schadensabwicklung erfolgt und ob kurzfristig ein Ansprechpartner verfügbar ist. Verursacht man selbst einen Schaden mit einem Mietwagen, so können im Ausland deutlich höhere Deckungssummen als in Deutschland gelten, die vorhandene Haftpflichtversicherung reicht oft nicht aus. Man kann aus diesem Grunde bei seinem Versicherer eine Mallorca-Police vereinbaren, die nicht nur für Mallorca gilt. Kommt es zu einem Unfall, muss man sofort die Polizei rufen und ein Schadensprotokoll anfertigen lassen.

Man muss immer die Kontaktdaten und die Versicherungsnummer seiner Kfz-Versicherung in Deutschland parat haben, um im Notfall schnell handeln zu können. Zu diesem Zweck sollte man die Grüne Versicherungskarte im Ausland mitführen. Nimmt man den Mietwagen in Empfang, so muss man genau auf den Zustand achten. Kratzer und Dellen, die bereits vorhanden sind, mindern den Gebrauchswert und die Sicherheit des Fahrzeugs nicht, doch sollten sie im Übergabeprotokoll erfasst werden, damit man nicht selbst für diese Schäden aufkommen muss. Man tut gut daran, wenn man bei der Anmietung ein Foto von solchen bereits vorhandenen Mängeln macht. Bei der Rückgabe kommt es ebenfalls auf ein ordnungsgemäßes Übergabeprotokoll an, damit man nicht später für Beulen oder Kratzer, die man selbst nicht verursacht hat, belangt wird. Schließlich kommt es darauf an, das Fahrzeug pünktlich und wieder vollgetankt zurückzugeben, um nicht später noch zur Kasse gebeten zu werden.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben